top of page

CAMPS 2023

Buben und Mädchen

von 9- 15 Jahren

Schmetterling_023.png
Sommercamp

SOMMERCAMP

mit Übernachtung

Schmetterling_023.png

!!!Das Sommercamp 2023!!!

ORT: Ursprungsweg 131, 8045 Graz

DATUM: Mittwoch 12.7.23 um 17.00 Uhr- Samstag 15.7.23 um 14.00Uhr

Seit vielen Jahren gibt es das beliebte Sommercamp! 

Wir vermitteln den Kindern spielerisch, durch das Evolutive Didaktik Training nach der 3B-Methode®, die 9 Ebenen der kindlichen bzw. Bewusstseins-Entwicklung.

Ein grundlegendes Element sind Übungen aus dem 1. Lebensjahr (Die Aufrichtung - vom Liegen zum Gehen), die durch körpertherapeutische Methoden erfahrbar gemacht wurden.

In jeder der 9 Ebenen erlangen wir Kompetenzen und eröffnen die Sicht der polaren Welt. Alles hat immer zwei Seiten. Schuld und Verantwortung kommen im „Miteinander- Sein“ immer wieder als Thema auf. Hier ist es uns wichtig, die Kinder so zu begleiten, dass sie Konfliktmanagement und Fairness, sowie Mitgefühl erlernen.

Gleichgewichts- und Augenübungen sowie Koordinations- und Reaktionsspiele trainieren unsere Wahrnehmung. Wir bekommen ein besseres Körpergefühl, sowie eine authentischere Selbsteinschätzung und können unseren Platz im Gruppengefüge leichter finden.

 

Sich in der Gruppe  integrieren oder/und das eigene Ich stärker leben dürfen, den  Selbstwert  erkennen und den Mut haben, sich in seiner ganzen Wahrheit zu zeigen, dorthin legen wir unsere Aufmerksamkeit.

 Enttäuschungen gemeinsam zu durchschreiten, die ganze Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und somit einen Gewinn aus jeder Situation zu beziehen. 

Inneres Gleichgewicht bedingt das körperliche Gleichgewicht und umgekehrt. Daher gibt es viele Spiele, die auf Gehirnvernetzung, auf Balance, Hand-Auge-Koordination und Gruppenzusammenhalt ausgerichtet sind.  

 

Die Buben und Mädchen werden immer abwechselnd an Einheiten mit Bettina Brencic (Evolutives Didaktik Training) und Manuel Köffler (Spektrum Trainings OG und bodymovement) teilnehmen. 

"Ich bin jedes Jahr sehr berührt, wie offen die TeilnehmerInnen sind und wie reich an wunderbaren Kindern und Jugendlichen unsere Welt ist! Es entstehen tiefe, oft langanhaltende Freundschaften unter Gleichgesinnten.

Viele Lernfortschritte bzw. Kompetenzen werden in diesen Tagen frei gelegt! Gemeinsam freuen und würdigen wir diese!"  

Die Jugendlichen bekommen einen "Werkzeugkoffer" für ihr weiteres Leben mit, um ihren Schulalltag bzw. ihr weiteres Leben, freudvoll, verantwortungsbewusst und mit einem gewissen Weitblick, sowie gesundem Selbstwert, meistern zu können.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Kinder, 

Bettina und Manuel 

WICHTIGE INFOS:

Bitte unbedingt beachten:

Elternabend vor Beginn des Sommercamps ist verpflichtend!

Montag: 10.7. 2023 um 18:00Uhr via zoom

DATUM: Mittwoch 12.7.23 - Samstag 15.7.23

UHRZEIT: Mittwoch 17:00 UHR - Samstag 14:00 UHR 

KOSTEN: 340€

ORT: Ursprungsweg 131, 8045 Graz/ Andritz

ACHTUNG,  begrenzte Teilnehmerzahl!!

Gönnen Sie ihrem Kind diese einzigartige Erfahrung!!!

Achtung!!! Begrenzte Teilnehmerzahl- 20 Kinder- nur noch 10 Plätze!!!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:

0664 58 33 878

b.brencic@lernberatung.eu.com

Packliste für das Sommercamp!

OSTERCAMP

OSTERCAMP

Tagescamp

Die Ostertage finden

am Donnerstag, 06.04.2023 von 09.00 - 15.00 und

am Freitag, 07.04.2023 von 09.00 - 13.00 statt

Kosten: 130 Euro inkl. Mittagessen und Vormittagsjause

Ort:

KOCHER KINDERGARTEN 

Inge-Morath-Strasse 50

8045 Graz

In diesen 2 Tagen werden wir durch die Evolution reisen! Damit ist gemeint, dass wir alle Gehirnareale, die in uns angelegt sind, vernetzen. Wir lernen, was welche Gedanken mit uns machen und wie wir gezielt darauf Einfluss nehmen können.

Vom Fühlen aus Gedanken entstehen lassen und nicht umgekehrt!Wir werden Heilfrequenzen anhören und ihre Wirkung erforschen. Ebenso werden wir die Aufrichtung des Kindes vom 1. Lebensjahr an wieder erfahren (viele Bewegungsübungen und somit Vernetzungen im Gehirn erzielen) und uns kreativ betätigen. 

Weiters legen wir viel Wert auf die Gruppenkompetenz und das Lösen von Konflikten.

Wir freuen uns auf eure Kinder!

Bettina und Elisabeth

Anmeldung per Mail an b.brencic@lernberatung.eu.com oder über das Kontaktformular!

WICHTIGE INFOS:

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:

0664 58 33 878

b.brencic@lernberatung.eu.com

bottom of page